Google+ Followers

Sonntag, 14. Juli 2013

Fruehlingserwachen und Highkey

Ok, wenn das Wetter immer noch nicht mitspielen will und meint mit Schnee und Frost weiterhin glänzen zu müssen, obwohl der Frühling laut Kalender demnächst beginnt. Dann werde ich mir den Frühling eben mit ein paar Blumenbilder herbei zaubern. Schnell mal zum Gärtner meines Vertrauens und schauen was schon blüht. Hornveilchen und Iris sehen ganz nett aus und lassen sich bestimmt für mein Vorhaben verwenden.
Zuhause angekommen bereite ich das Fotoshooting vor. Unbedingt notwendig für Highkey Aufnahmen, ist ein heller Hintergrund. Ein oder mehrere Lampen für die Ausleuchtung des Objektes und wenn noch vorhanden ein Reflektor, statt diesem geht auch Alufolie über einem Stück Karton. Die Kamera auf das Kunstlicht einstellen und schon kann es losgehen.
Durch den hellen Hintergrund lenkt nichts bei diesen Bildern von dem eigentlichen Motiv ab. Die Bilder wirken hell und freundlich.
Wer wie ich gerne fotografiert, sieht selbst beim Kuchen backen Strukturen zum ablichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen